realize your ideas

Bauanleitung: VR Brillen Set

Bauanleitung: VR Brillen Set


Diese Bauanleitung zeigt Dir Schritt für Schritt mit vielen Bildern, wie Du unser VR Brillen Set ganz einfach zusammenbauen kannst. Wenn Du Dir lieber selbst eine VR Brille bauen möchtest, dann legen wir Dir unser VR Linsen Set für mein-guckkasten, die VR Brille zum Selberbauen, ans Herz.


Übersicht

 

 


Materialien

3 Pappvorlagen
2 VR Linsen
2 Magnete
2 Klettverschlussstreifen
1 Gummiband

VR Brillen Set Materialien

Schritt 1: Entferne alle vorgestanzten Teile

Drück die vorgestanzten Formen aus den Pappvorlagen (Kreise und Rechtecke). Die Pappvorlagen sollten jetzt so wie auf dem zweiten Bild aussehen.

Entferne alle vorgestanzten Teile - 1
Entferne alle vorgestanzten Teile - 2

Schritt 2: Magnete anbringen

An der rechten Seite der Pappe, die hinterher das Kopfteil ergibt, befinden sich zwei Teile, die eine kreisförmige und zwei kleine rechteckige Aussparungen haben. Falte das Teil mit dem kreisförmigen Loch über das andere. Nimm die beiden Magnete, lege einen in die kreisförmige Aussparung und den anderen auf die andere Seite des Pappteils, sodass sich die beiden Magnete gegenseitig anziehen.

Magnete anbringen - 1
Magnete anbringen - 2

Schritt 3: Linsen einlegen

Nimm Dir nun das Pappteil, das wie drei aneinandergereihte Brillen aussieht. Klappe das Brillenteil, welches kein rechteckiges Loch in der Mitte und 3 Halterungen innerhalb der Löcher hat, auf eines mit einer rechteckigen Aussparung in der Mitte, damit es wie auf dem Bild aussieht. Lege nun die Linsen mit der Wölbung in Richtung des Teils, das kein rechteckiges Loch hat, und falte das andere Teil darüber. Die Linsen sind jetzt befestigt.

Linsen einlegen - 1
Linsen einlegen - 2
Linsen einlegen - 3

Schritt 4: Kopfteil zusammenfalten

Lege nun das im Schritt zuvor zusammengefaltete Brillenteil wie auf dem Bild auf die andere Pappvorlage und knicke die Teile auf der rechten Seite um das Brillenteil herum. Nimm nun noch das kleine einzelne Pappstück und stecke es in die Mitte der Brille, sodass die beiden Linsen von einander getrennt werden.

Kopfteil zusammenfalten - 1
Kopfteil zusammenfalten - 2
Kopfteil zusammenfalten - 3
Kopfteil zusammenfalten - 4

Schritt 5: Gummiband befestigen

Nimm das beiliegende Gummiband und bring es an der zusammengefalteten Brille wie im Bild an.

Gummiband befestigen

Schritt 6: Klettverschluss-
streifen anbringen

Damit Dein Smartphone nicht aus dem VR Brillen Set hinausfallen kann, musst du noch die Klettverschlussstreifen wie auf den Bildern anbringen. Tadaaa, dein VR Brillen Set ist nun einsatzbereit!

Klettverschlussstreifen anbringen - 1

Klettverschlussstreifen anbringen - 2

Klettverschlussstreifen anbringen - 3


Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar