realize your ideas

MaKey MaKey in c’t Hacks

MaKey MaKey in c’t Hacks

In der dritten Ausgabe der c’t Hacks wurde über MaKey MaKey berichtet. Ein wirklich schöner Artikel, den ich jeden empfehlen kann.

Übrigens, ist diese Zeitschrift echt toll, wenn Ihr euch mehr mit dem Thema Hardware-Hacks und Mikrocontroller, Arduino und Co. beschäftigen wollt.

Der Artikel geht über 5 Seiten.

Inhalt

  • Schöne Bilder
  • Etwas über die Technik
  • Ein Armband wird von der c’t Hacks empfohlen, welches nicht wie im Artikel beschrieben 10 Euro kostet, sondern z.B. nur 6,49 Euro bei uns im Shop
  • Tipps zur Tasten-Umbelegung des Makey Makey (solche findet Ihr auch bei uns auf der Seite)
  • Nachbau mit Arduino (darauf basiert MaKey MaKey)

Was ich immer etwas schade finde, ist, das deutsche Händler (wie wir) nicht erwähnt werden und viele ihr MaKey MaKey umständlich aus den USA beziehen. Etwas unfair finde ich auch, das die Erfinder immer erwähnt und gelobt werden, dann jedoch Sparkfun, anstatt JoyLabz, als Händler erwähnt wird.

Trotzdem, Artikel und Zeitschrift sind definitiv lesenswert.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare
  1. Hi, schön, dass euch mein Artikel gefallen hat! Das Lob für die Zeitschrift gebe ich gern auch an meine Kolleginnen und Kollegen weiter.

    Eine Sache noch, was die deutschen Händler angeht: Den Artikel habe ich im September 2012 geschrieben, knapp vor der Deadline für das Heft, das im November rauskam.
    Zu dem Zeitpunkt gab es das Makey Makey noch nirgendwo zu kaufen, mein Exemplar hatte ich über Kickstarter mitfinanziert und der Versand (den Sparkfun übernommen hatte) war gerade erst angelaufen. Es handelte sich also um eins der allerersten Boards. (Ohne JoyLabz-Aufdruck, ohne die bunte Verpackung.)

    Zum Redaktionsschluss war Sparkfun die einzige Quelle, daher gibt’s zwangsläufig keine Erwähnung, wo man das Teil noch bekommen kann. Keine bösen Mächte am Werk – das gedruckte Wort altert halt schnell.

    • Das sollte auch kein Vorwurf sein :)

      Ihr habt ein echt super Magazin!!!

      Unsere Seite war schon on, aber wir wurden noch nicht gefunden, da wir ja erst neu waren.

Schreibe einen Kommentar