realize your ideas

Schiffe versenken mit dem Periodensystem

Schiffe versenken mit dem Periodensystem

Karyn Tripp von dem Blog Teach Beside Me hat einen tollen Weg gefunden, ihren Kindern Chemie näherzubringen, indem sie klassisches Schiffe versenken mit dem Periodensystem kombinierte!


„Ich kam darauf, weil wir zu Hause oft Schiffe versenken spielen“, sagt Karyn Tripp, Mutter von vier Kindern. „Meine Kinder und ich haben uns gefragt, wie man sich auf lustige Weise die chemischen Elemente merken kann. Dann kam ich auf diese Idee.“
Sie druckte einfach viermal das Periodensystem aus und beschriftete die Zeilen alphabetisch (Die Spalten waren schon mit Nummern versehen). Danach laminierte sie diese vier Ausdrucke und klebte jeweils zwei in das Innere von zwei Aktenordnern. Um das Spiel zu spielen, öffnet jeder Spieler die Ordner und stellt sie Rücken an Rücken in der Form eines „L“s.
„Die Kids können dann Reihen von 2, 3, 4 oder 5 Elementen auf dem unteren Periodensystem umkreisen“, erklärt Tripp auf ihrer Seite. „Sie spielen, indem sie die Koordinaten sagen. Wenn sie daneben schießen, dann zeichnen sie im oberen Periodensystem ein „X“ ein, und wenn sie treffen, einen Kreis.“

 

Wenn du das Schiffe versenken-Spiel selbst nachbauen möchtest, kannst du dir eine englische Anleitung herunterladen: Download

Print Friendly, PDF & Email
1 Kommentar
  1. Cooler Bericht

Schreibe einen Kommentar