realize your ideas

Times Tables VR

Times Tables VR

 

 

Mit der Times Tables VR-App von Exams Papers Plus und Khora könnt ihr eure Multiplikationsfähigkeiten trainieren. Allerdings ist sie keine trockene Rechen-App, sondern kann mit einer VR-Brille gespielt werden! Zuerst wählt ihr eine von zwölf (oder alle) Übungen aus und schon befindet ihr euch in einer 360°-Umgebung. Auf der unteren Seite des Bildschirms seht ihr nun die zu lösende Multiplikationsaufgabe auf einem Holzbrett. Nun gilt es, sich umzusehen und den Blick auf einen Luftballon zu richten, auf dem die richtige Lösung angezeigt wird. Wenn ihr euren Blick lange genug auf dem Ballon fokussiert, platzt er und die nächste Aufgabe wird eingeblendet. Doch passt auf: Mit der Zeit werden die Luftballons schneller, sodass ihr weniger Zeit habt, die richtigen Lösungen zu finden. Ansonsten werdet die Luftballons nämlich von den über euch schwebenden Stacheln erwischt! Damit ihr sehen könnt, wie andere Spieler in dem Spiel abgeschnitten haben, gibt es auch ein Leaderboard.

Times Tables VR ist für mein-guckkasten, Google Cardboard und ähnliche VR-Brillen geeignet. Die VR-App können schon Kinder ab 5 Jahre nutzen und ist komplett werbefrei, dafür aber auch auf Englisch. Sie ist für Android erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.KhoraVR.MathGame&hl=en

 

Zusätzliche Details

 

Gerät: mein-guckkasten, Google Cardboard und ähnliche VR-Brillen
Store: Google Play Store
Sprachen: Englisch
Kategorie: VR, App
Genre: Lernspiel
Entwickler: Khora Virtual Reality Denmark
Webseite: http://khora-vr.com/portfolio-item/times-tables-vr/
Alter: Ab 5 Jahre
Preis: kostenlos

Schreibe einen Kommentar