realize your ideas

Werde zum DSV-Adler mit der ZDF VR App!

Werde zum DSV-Adler mit der ZDF VR App!

Nach den tollen 360° Videos zur Olympiade in Brasilien im letzten Jahr (wir berichteten) hat das ZDF nun ein paar neue VR Videos zu einem sportlichen Großereignis im Winter herausgebracht: Der berühmten Vierschanzentournee!

Im ersten Video „Der perfekte Flug in 360°“ erklärt uns die österreichische Skisprunglegende Anton, genannt Toni, Innauer die Physik während des Skisprungs auf der berühmten Schattenbergschanze im bayrischen Oberstdorf. Genießt mit einer VR Brille den malerischen Ausblick von der Schanze aus über Oberstdorf und lauscht dabei den Worten des Olympiasiegers von Lake Placid.

Beim zweiten Video wird es dann ernst! Aus der Vogelperspektive sehen wir zuerst die Schattenbergschanze und ein paar interessante Eckdaten. Alles begleitet durch eine epische Musik. Dann sehen wir den Skispringer, der sich schon oben auf der Schanze befindet und seelenruhig die Skier anzieht. Nachdem er sich vorbereitet hat, beginnt der eigentliche Höhepunkt des Videos: Der Sprung, auf den wir alle sehnsüchtig gewartet haben! Aus der Perspektive des Springer erleben wir, wie der Adler mit schwerem Atem und Herzgebubber von der Schanze abhebt und sicher landet. Zum Schluss sehen wir den Sprung dann noch einmal aus verschiedenen Perspektiven.

Wer den Sprung auch erleben möchte, der lädt sich am besten die ZDF VR App, die noch weitere spannende Videos zum Thema Virtual Reality bietet, für sein Smartphone herunter. Die Links findet ihr unten verlinkt. Wer keine VR Brille hat, kann sich die Videos auch auf der ZDF Seite ansehen: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/zdf-sportextra-virtual-reality-beim-skispringen-100.html

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deepinc.zdfvr

Apple IOS: https://itunes.apple.com/de/app/zdf-vr/id1136245275?mt=8

Schreibe einen Kommentar