realize your ideas

MaKey MaKey in Deutschland angekommen

MaKey MaKey ist da!

MaKey MaKey Kit Pre-Order

MaKey MaKey Kit Pre-Order

Am 14.08.2012 war es soweit. Der DHL-Fahrer hat uns MaKey MaKey gebracht. Die Vorfreude war riesig und zuerst haben wir direkt getestet, ob es hält, was es verspricht.

Ja, es ist einfach anzuschließen und es funktioniert

MaKey MaKey aus der Verpackung geholt, zwei Krokodilklemmen befestigt, USB-Kabel eingesteckt und am Computer angeschlossen. Kurz gewundert, da Windows 7 einen Treiber installieren wollte, es aber nicht geklappt hat. Die Meldung geschlossen und Word geöffnet. Siehe da: Es funktionierte und wir fanden es cool.

Ein bisschen getestet

Die Programme auf http://www.makeymakey.com/howto.php und Pacman ausprobiert. Natürlich haben wir vorher noch ein paar Krokodilklemmen angeschlossen.

Da wir überrascht wurden und es schnell testen wollten, haben wir uns einfach gegriffen, was gerade da war. Eine Banane, einen Apfel, eine Topfpflanze, auch mein Bruder und ich mussten herhalten.

Es macht super viel Spaß und es ist eine echte Herausforderung, Pacman mit den oben genannten Dingen/Person zu spielen. Wir haben ein völlig neues Spielerlebnis erlebt. Einfach toll!

Sorry für den späten Bericht

Leider hatte ich viel zu tun. Meine Geburtstagsfeier stand auf dem Programm und die Website füllt sich leider auch nicht von alleine. Dann hat Jay (einer der Erfinder) auch nicht Besseres zu tun, als neues Material online zu stellen. Also fleißig weiter übersetzen und euch zur Verfügung stellen. Ein bisschen Papierkram mit dem Gewerbeamt, dem Finanzamt und diversen Dienstleistern und schon geht die Zeit rum. Ich hoffe ihr könnt mit ein paar Sätzen zum Firmenalltag leben, da dies öfters vorkommen wird.

Wie geht es weiter mit www.makeymakey.eu

Sobald wir etwas Luft haben, werden ein paar Erfahrungsberichte folgen. Zurzeit ist es jedoch ein wenig stressig, also habt bitte etwas Geduld.

Wir sind damit beschäftigt, euch die Inhalte von www.makeymakey.com, auf Deutsch zur Verfügung zu stellen und bei Facebook eine Community aufzubauen.

Es kommen auch im Laufe der Zeit noch Bilder, Videos und Tipps. Mein Bruder bereitet gerade einen Leitfaden zu Arduino vor, damit Ihr euren MaKey MaKey auch umprogrammieren könnt, ohne die Technik großartig zu verstehen.

Wir werden ein paar Links zu nützlichen Zubehör und Material zur Verfügung stellen und natürlich versuchen, MaKey MaKey in Deutschland bekannt zu machen. Hilfe nehmen wir dankbar an.

Der Shop wird, wenn ich es schaffe, am 26.08.2012 online gehen und dann könnt ihr auch vorbestellen.

Das war glaube ich, erst mal das gröbste. Weitere Infos bekommt ihr hier im Blog, auf Facebook oder Twitter.

Gruß

Christian

PS: Wir sind auch stolz, da wir die Ersten sein müssten, die MaKey MaKey in Deutschland bekommen haben.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar